Technische LeistungMenschliche Werte

So meistern Sie stressige Situationen im täglichen Patientenumgang – NEU

Kompetenter Umgang mit schwierigen Patienten und problematischen Situationen – NEU

THEMENSCHWERPUNKTE

• Selbstsicher und trotzdem gewinnend auftreten

• Professionelle Umgangsformen im Patientenkontakt

• Wertschätzend kommunizieren

• Auf Augenhöhe achten

• Die verschiedenen Typen schwieriger Patienten

• Problematische Situationen

• Eskalationen vermeiden

• Professionell deeskalieren

• Gut für sich selbst und andere sorgen

Immer mehr Patienten suchen zunächst Rat im Internet, meinen selbst zu wissen, was der beste Weg zu ihrer Gesundung ist und kommen mit vermeintlichem Vorwissen und erhöhtem Anspruchsdenken in Ihre Praxis. Patienten mit akuten Beschwerden, Ängsten, Sorgen kommunizieren häufig angespannt und ungehalten. Hinzu kommt, dass sich auch die Umgangsformen stark gewandelt haben und so bringen Sie bestimmte Patienten an manchen Tagen an Ihre absoluten Grenzen.

Lernen Sie, souverän und gelassen mit unterschiedlichen Patientenbedürfnissen und kritischen Situationen umzugehen, halten Sie die Balance zwischen Klarheit / Sachlichkeit und Freundlichkeit. Üben Sie, wie Sie trotz erhöhten Anforderungen, Leistungs- und Zeitdruck oder ausgeprägtem Harmoniestreben über den Dingen stehen, sicher, wertschätzend und sachlich bleiben – gegenüber Patienten, aber ebenso gegenüber Kolleginnen und Praxisleitung. Profitieren Sie von einer Fülle praxistauglicher Tipps (auf Basis Ihrer Praxisbeispiele), praktischen Übungen und dem kollegialen Austausch im Rahmen dieses unterhaltsamen und kurzweiligen Seminarnachmittags.

Veranstaltungsdaten

Beginn: 12.02.2020 14:30

Termin-Ende: 12.02.2020 18:30

Anmeldungsende: 09.02.2020

Einzelpreis: 60,00 €

Veranstaltungs-Nr.: 3617

Referenten: A. Hanfstein

Ort: Laborarztpraxis Frankfurt
Berner Str. 117
60437 Frankfurt

Hinweis

Für eine Buchung dieser Veranstaltung müssen Sie eingeloggt sein.