Technische LeistungMenschliche Werte

Schwangerenvorsorge 2021 60 Jahre Mutterpass – Immer aktuell – NEU

Schwangerenvorsorge 2021 60 Jahre Mutterpass – Immer aktuell – NEU

Teil I: Grundlagen und „normales“

Der Mutterpass wurde in Deutschland 1961 eingeführt. Seit fast 60 Jahren gibt es nun das kleine hellblaue Heftchen, in das die wichtigsten Untersuchungsergebnisse der Mutterschaftsvorsorge eingetragen werden. Noch bevor sich bei der werdenden Mutter der Bauch wölbt, ist der Mutterpass der sichtbare Beweis der Schwangerschaft, er ist Halt und Hoffnung in der ersten Zeit der Unsicherheit.

 

Der Mutterpass ist eine Erfolgsgeschichte und eine Einzigartige noch dazu. Im Mutterpass werden alle Untersuchungen dokumentiert. Wie nutze ich den Mutterpass richtig, welche Abkürzungen bedeuten was?

Veranstaltungsdaten

Beginn: 28.04.2021 14:30

Termin-Ende: 28.04.2021 16:00

Anmeldungsende: 25.04.2021

Einzelpreis: 35,00 €

Veranstaltungs-Nr.: 3863

Referenten: Dr. med. A.-R. Schardt
Dr. med. K. Doubek

Ort: Onlinefortbildung

Onlinefortbildung

Hinweis

Für eine Buchung dieser Veranstaltung müssen Sie eingeloggt sein.