Technische LeistungMenschliche Werte

Schwierige Patienten 1

Schwierige Patienten 1

Souveräner Umgang mit schwierigen Patienten - konsequent Grenzen aufzeigen und maximal einfühlen

In der ambulanten ärztlichen Versorgung sind die Menschen, die uns begegnen, nicht nur „Kunden“ mit dem Wunsch nach einer Dienstleistung, sondern auch Patienten mit einem meist akuten oder chronischen Leiden. Personal und Praxisinhaber müssen jedoch oft wirtschaftlich denken und unterliegen vielfältigen gesetzlichen Restriktionen, die sich massiv auf ihre Tätigkeit auswirken. Diese Rahmenbedingungen beeinflussen die Interaktion der Beteiligten zum Teil erheblich und Praxismitarbeiter nehmen Patienten in diesem Zusammenhang z. B. klagend, misstrauisch, gereizt oder unkooperativ wahr.

Solch schwieriges Verhalten frustriert die Mitarbeiter/-innen, löst Widerstände aus und kostet Zeit, Geld und Nerven. Transparenz und Proffessionalität im Umgang mit den Patienten ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Praxis.

M E D I A T H E K B E I T R Ä G E

Umgang mit schwierigen Patiententypen.

Tipps zu den neun Patiententypen, die Ihnen das Leben am meisten erschweren.

Umgang mit schwierigen Situationen.

Lösungsvorschläge für die häufigsten Praxissituationen, von Beschwerden bis hin zu Übergriffen.

Veranstaltungsdaten

Beginn: 13.02.2019 14:30

Termin-Ende: 13.02.2019 18:30

Anmeldungsende: 10.02.2019

Einzelpreis: 50,00 €

Veranstaltungs-Nr.: 2070

PM-Punkte-Pflicht: 6

Referenten: Dipl.-Kfm. A. Thevessen
M. Friedrich-Heyking

Ort: Laborarztpraxis Frankfurt
Berner Str. 117
60437 Frankfurt

Hinweis

Für eine Buchung dieser Veranstaltung müssen Sie eingeloggt sein.