Technische LeistungMenschliche Werte

Schwierige Patienten

Souveräner Umgang mit herausfordernden Patienten

- in der Behandlung, am Telefon und im Rahmen der Telemedizin

THEMENSCHWERPUNKTE

• Klar und sachlich kommunizieren

• Auf der Erwachsenenebene bleiben

• Aktiv zuhören

• Motivierend loben

• Wertschätzendes Feedback geben

• Konstruktiv kritisieren

• Sandwichtechnik

• Wer fragt führt, nur wie?

• Grenzen setzen und „Nein“ sagen

Kommunizieren Sie wertschätzend und klar? Selbst in schwierigen Situationen? Das Anspruchsdenken von Patienten, aber auch von Mitarbeitern hat sich in den letzten zehn Jahren maßgeblich verändert. Nur wenn die Kommunikation stimmt, lassen sich hierbei Reibungspunkte und Konflikte vermeiden, nur wenn der Austausch stimmt, laufen die Praxisabläufe rund. Auch die mittel- und langfristige Mitarbeiter- und Patientenbindung kann durch den richtigen Umgang spürbar gesteigert werden.

Nutzen Sie praxisnahe Beispiele und Anregungen, um Ihre Kommunikationsfähigkeit noch weiter zu verbessern und um anspruchsvollen Menschen und Situationen kompetent und sicher zu begegnen.

Veranstaltungsdaten

Beginn: 01.06.2022 15:00

Termin-Ende: 01.06.2022 19:30

Anmeldungsende: 01.06.2022

Einzelpreis: 60,00 €

Veranstaltungs-Nr.: 4180

Referenten: A. Hanfstein

Ort: Onlinefortbildung

Onlinefortbildung

Hinweis

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne per E-Mail, mit Angabe Ihrer Praxis-/Klinikadresse, an veranstaltung@laborarztpraxis.de.