Technische LeistungMenschliche Werte

Souveräner und kompetenter Umgang mit Patienten, auch in schwierigen Situationen

Souveräner und kompetenter Umgang mit Patienten, auch in schwierigen Situationen

• Selbstsicher und trotzdem gewinnend auftreten

• Professionelle Umgangsformen im Patientenkontakt

• Wertschätzend kommunizieren

• Auf Augenhöhe achten

• Die verschiedenen Typen schwieriger Patienten

• Problematische Situationen

• Eskalationen vermeiden

• Professionell deeskalieren

• Gut für sich selbst und andere sorgen

• Extra: Ihr 12 Kommunikations-Spickzettel

Immer mehr Patienten kommen angespannt, ungeduldig und mit erhöhtem Anspruchsdenken in Ihre Praxis. Patienten mit akuten Beschwerden, Ängsten, Sorgen kommunizieren häufig unfreundlich und machen Druck. Hinzu kommt, dass sich auch die Umgangsformen stark gewandelt haben und so bringen Sie bestimmte Patienten an manchen Tagen an Ihre absoluten Grenzen. Lernen Sie, souverän und gelassen mit unterschiedlichen Patientenbedürfnissen und kritischen Situationen umzugehen, halten Sie die Balance zwischen Klarheit / Sachlichkeit und Freundlichkeit. Üben Sie, wie Sie trotz erhöhten Anforderungen, Leistungs- und Zeitdruck oder ausgeprägtem Harmoniestreben über den Dingen stehen, sicher, wertschätzend und sachlich bleiben – gegenüber Patienten, aber ebenso gegenüber Kolleginnen und Praxisleitung. Profitieren Sie von einer Fülle praxistauglicher Tipps (auf Basis Ihrer Praxisbeispiele) und dem kollegialen Austausch im Rahmen dieses unterhaltsamen und kurzweiligen Seminarnachmittags.

 

Referentin

Ariane Hanfstein

DAS ZIEL IM BLICK

Leadership-Training

Veranstaltungsdaten

Beginn: 18.11.2020 15:00

Termin-Ende: 18.11.2020 19:30

Anmeldungsende: 18.11.2020

Einzelpreis: 50,00 €

Veranstaltungs-Nr.: 3626

Referenten: A. Hanfstein

Ort:


Hinweis

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne per E-Mail, mit Angabe Ihrer Praxis-/Klinikadresse, an veranstaltung@laborarztpraxis.de.