Technische LeistungMenschliche Werte

Souveräner und kompetenter Umgang mit Patienten, auch in schwierigen Situationen

Souveräner und kompetenter Umgang mit Patienten, auch in schwierigen Situationen

THEMENSCHWERPUNKTE

- Klar und sachlich kommunizieren

- Auf der Erwachsenenebene bleiben

- Aktiv zuhören

- Motivierendend loben

- Wertschätzendes Feedback geben

- Konstruktiv kritisieren

- Sandwichtechnik

- Wer fragt führt, nur wie?

- Grenzen setzen und „Nein“ sagen

Kommunizieren Sie wertschätzend und klar? Selbst in schwierigen Situationen? Das Anspruchsdenken von Patienten, aber auch von Mitarbeitern hat sich in den letzten zehn Jahren maßgeblich verändert. Nur wenn die Kommunikation stimmt, lassen sich hierbei Reibungspunkte und Konflikte vermeiden, nur wenn der Austausch stimmt, laufen die Praxisabläufe rund. Auch die mittel- und langfristige Mitarbeiter- und Patientenbindung kann durch den richtigen Umgang spürbar gesteigert werden.

Nutzen Sie praxisnahe Beispiele und Anregungen, um Ihre Kommunikationsfähigkeit noch weiter zu verbessern und um anspruchsvollen Menschen und Situationen kompetent und sicher zu begegnen.

Veranstaltungsdaten

Beginn: 26.05.2021 15:00

Termin-Ende: 26.05.2021 19:30

Anmeldungsende: 23.05.2021

Einzelpreis: 60,00 €

Veranstaltungs-Nr.: 4054

Referenten: A. Hanfstein

Ort: Onlinefortbildung

Onlinefortbildung

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