Technische LeistungMenschliche Werte

So meistern Sie stressige Situationen im täglichen Patientenumgang - NEU

So meistern Sie stressige Situationen im täglichen Patientenumgang - NEU

THEMENSCHWERPUNKTE

• Selbstsicher und trotzdem gewinnend auftreten

• Professionelle Umgangsformen im Patientenkontakt

• Wertschätzend kommunizieren

• Auf Augenhöhe achten

• Die verschiedenen Typen schwieriger Patienten

• Problematische Situationen

• Eskalationen vermeiden

• Professionell deeskalieren

• Gut für sich selbst und andere sorgen

Kennen Sie diese speziellen Patient*innen, die einen besonders herausfordern? Patienten mit akuten Beschwerden, Ängsten oder Sorgen kommunizieren häufig angespannt und ungehalten. Immer mehr Patienten suchen zunächst Rat im Internet, kommen mit vermeintlichem Vorwissen und erhöhtem Anspruchsdenken in Ihre Praxis. Hinzu kommt, dass sich auch die Umgangsformen stark gewandelt haben und so braucht es dringend ein paar ganz praktische Tipps und Kniffe, um souverän und gelassen mit unterschiedlichen Patientenbedürfnissen und kritischen Situationen umzugehen.

Lernen Sie, wie Sie trotz erhöhten Anforderungen, Leistungs- und Zeitdruck oder ausgeprägtem Harmoniestreben über den Dingen stehen, sicher, wertschätzend und sachlich bleiben – gegenüber Patienten, aber ebenso gegenüber Kolleginnen und Praxisleitung. Profitieren Sie von einer Fülle praxistauglicher Tipps anhand Ihrer Praxisbeispiele, praktischen Übungen und dem kollegialen Austausch im Rahmen dieses unterhaltsamen und kurzweiligen Seminarnachmittags.

Veranstaltungsdaten

Beginn: 05.05.2021 14:30

Termin-Ende: 05.05.2021 18:30

Anmeldungsende: 02.05.2021

Einzelpreis: 60,00 €

Veranstaltungs-Nr.: 3883

Referenten: A. Hanfstein

Ort: Onlinefortbildung

Onlinefortbildung

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