So meistern Sie stressige Situationen im täglichen Praxisalltag
THEMENSCHWERPUNKTE
• Selbstsicher und trotzdem gewinnend auftreten
• Professioneller Patientenumgang
• Wertschätzend kommunizieren
• Auf Augenhöhe achten
• Die verschiedenen Typen schwieriger Patient*innen
• Problematische Situationen
• Eskalationen vermeiden
• Professionell deeskalieren
• Gut für sich selbst und andere sorgen
Kennen Sie diese speziellen Patient*innen, die einen besonders herausfordern? Patient*innen mit akuten Beschwerden, Ängsten oder Sorgen kommunizieren häufig angespannt und ungehalten. Immer mehr Patient*innen suchen zunächst Rat im Internet, kommen mit vermeintlichem Vorwissen und erhöhtem Anspruchsdenken in Ihre Praxis. Hinzu kommt, dass sich auch die Umgangsformen stark gewandelt haben und so braucht es dringend ein paar ganz praktische Tipps und Kniffe, um souverän und gelassen mit unterschiedlichen Patientenbedürfnissen und kritischen Situationen umzugehen.
Lernen Sie, wie Sie trotz erhöhten Anforderungen, Leistungs- und Zeitdruck oder ausgeprägtem Harmoniestreben über den Dingen stehen, sicher, wertschätzend und sachlich bleiben – gegenüber Patient*innen, aber ebenso gegenüber Kolleg*innen und Praxisleitung. Profitieren Sie von einer Fülle praxistauglicher Tipps anhand Ihrer Praxisbeispiele, praktischen Übungen und dem kollegialen Austausch im Rahmen dieses unterhaltsamen und kurzweiligen Seminarnachmittags.
Beginn: 08.06.2022 14:30
Termin-Ende: 08.06.2022 18:30
Anmeldungsende: 08.06.2022
Einzelpreis: 60,00 €
Veranstaltungs-Nr.: 4114
Referenten:
A. Hanfstein
Ort:
Onlinefortbildung
Onlinefortbildung
Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne per E-Mail, mit Angabe Ihrer Praxis-/Klinikadresse, an veranstaltung@laborarztpraxis.de.